Fragen & Antworten
Hier findet ihr die meist gestellten Fragen und Antworten. Für alles Weitere und alle anderen Fragen könnt ihr gerne mein Kontaktformular nutzen.

Wie würdest du deinen fotografischen Stil beschreiben?
Ich liebe den Filmlook, egal ob in Farbe oder Schwarz-Weiß. Diesen Look setze ich bei ausgewählten Fotos um und versuche damit ganz besondere Erinnerungen zu schaffen. Alle anderen Fotos erhalten einen ganz natürlichen und warmen Farblook.

Wie werden unsere Fotos von dir bearbeitet?
Ich bearbeite alle Fotos der Hochzeit und des Shootings mit professionellen Bildbearbeitungsprogrammen hinsichtlich der Farbe, des Kontrasts und des Bildausschnitts. Einige ausgewählte Fotos erhalten hierbei meinem typischen Look. Eine Hochzeitsreportage von beispielsweise zehn Stunden, erfordert übrigens immer 20 - 30 Stunden in der sorgfältigen Nachbearbeitung.

Bietest du auch Verlobungsshootings an?
Verlobungshootings sind für das Brautpaar und den Fotografen eine tolle Art sich bereits vor der Hochzeit kennenzulernen. Neben den schönen Erinnerungs- bzw. Einladungskartenfotos, kann so ein Shooting auch dazu dienen, die Scheu vor der Kamera bereits vor der Hochzeit abzubauen.

Wir hätten gerne ein Brautpaarshooting am Tag der Hochzeit, ist das möglich und wann wäre der beste Zeitpunkt hierfür?
Diese Shootings sind meistens ein fester Bestandteil jeder Hochzeitsreportage. Zeitlich solltet ihr dafür ca. 30 bis 60 Minuten einplanen. Falls das zeitlich bei eurer Hochzeit nicht- oder nur schwer möglich ist, können wir auch flexibel zeitliche Lücken nutzen und auch so wunderschöne Bilder machen. Die besten Tageszeiten für Shootings sind übrigens die Stunden kurz vor- und während der Abenddämmerung.

Wie lange dauert eine Hochzeitsreportage?
Eine typische Hochzeitsreportage dauert je nach euren Vorstellungen zwischen sechs und zwölf Stunden, ist aber nach oben hin offen. Solltet ihr eine kürzere fotografische Begleitung wünschen, ist das auf Nachfrage selbstverständlich auch möglich.
  
Was kostet eine Hochzeitsreportage oder ein Shooting bei dir?
Ich fotografiere Hochzeiten ab einer Buchungsdauer von mindestens sechs Stunden. Die Preise hierfür fangen bei 1050€ (6 Stunden) an. Verlobungsshootings sind in Verbindung mit der Buchung einer Hochzeitsreportage um 25% ermäßigt. Kürze Buchungen sind nach Absprache auch möglich. Für ein unverbindliches Angebot könnt ihr einfach mein Kontaktformular nutzen. Hier könnt ihr mir auch schon vorab ein paar Infos zu eurer Hochzeit mitteilen.

In welcher Form und Auflösung bekommen wir unsere Fotos?
Ihr bekommt alle Fotos hochaufgelöst, ohne Wasserzeichen und bearbeitet auf einem besonderen USB-Stick in einer schönen Holzbox. Ihr erhaltet damit auch die privaten Nutzungsrechte und Zugang zu einer passwortgeschützten und kostenlosen Onlinegalerie. In selbiger könnt ihr und alle, die die Zugangsdaten von euch erhalten, die Bilder einzeln oder im Paket herunterladen. Hochzeitsalben sind auf Wunsch selbstverständlich auch möglich.

Unsere Hochzeit findet außerhalb von München statt. Würdest du uns auch an anderen Orten fotografisch begleiten?
Ja klar, auch wenn die meisten Hochzeiten, die ich begleite, in- und um München stattfinden, reise ich sehr gerne und freue mich immer wieder, neue und interessante Ort zu entdecken.

Ab welchen Entfernungen berechnest du Reisekosten?
Die Anfahrt ist im Umkreis von 50 Kilometern um München im Preis inklusive. Für jeden weiteren Kilometer berechne ich 0,45€ pro Kilometer. Bei Hochzeiten, bei denen eine Übernachtung erforderlich ist, berechne ich die Reisekosten individuell.

Wie lange dauert es, bis wir die Fotos erhalten?
In der Hauptsaison kann die aufwendige Bearbeitung eurer Fotos bis zu 4 Wochen dauern. Wenn ihr einzelne oder alle Fotos schneller haben wollt, ist dies nach individueller Absprache auch möglich.


Kundenstimmen         AGBs        Impressum